SV Scharzfeld II - SV Förste II

Zum schweren Auswärtsspiel bei den Sandhasen reiste die SV Reserve wieder mit personellem Mix aus "alten Hasen" und "jungen Spunten"! Ziel war es zumindest einen Punkt mitzunehmen.

Das Spiel begann auf beiden Seiten zunächst sehr abwartend, wobei unsere Defensive sehr gut gestaffelt stand und in der gesamten ersten Hälfte nicht eine Torchance der Gastgeber zuließ. In der offensive ließ der SV aber seine sonst bisher guten Kombinationen vermissen. Einzig C. Stein konnte mit zwei Flanken einmal R. Schlenczek und einmal K. Herrmann in Szene setzen, die aber Ihre Kopfbälle nicht gut genug platzieren konnten. Der gut leitende Schiri zückte dann in der 40 Minute für die Gastgeber eine gelb-rote Karte nach einem Gerangel mit C. Stein. Das hätte auch für beide glatt rot sein können. Da haben wir "Glück" gehabt.

Mit numerischer Überzahl sollten dann in Hälfte zwei statt dem einen nun doch drei Punkte mitgenommen werden. Aber der SV tat sich weiter schwer Chancen zu kreieren. Stattdessen entwickelte die junge Truppe vom SV Scharzfeld plötzlich mehr Druck und kam zu zwei guten Möglichkeiten die aber Keeper Jan Giersemehl toll parieren konnte.

Nach der zehnminütigen Schwächephase wurde die SV Reserve besser und erspielte sich nun auch Möglichkeiten. Ein Schuss von Schlenczek verfehlte sein Ziel aber genauso wie weitere Versuche von Herrmann oder Ernst. In der 80. Minute fiel dann das ersehnte Führungstor. Eine Kombination über K. Herrmann und C. Stein, der dann mustergültig Jonah Schlein bediente und dieser "junge Spunt" eiskalt ins rechte untere Eck aus 7 Metern einschob.

Der mitgereiste Förste Anhang und unsere Reservespieler waren nun lauter als die doch zahlreichen Scharzfelder Zuschauer. Zwangsläufig machte Scharzfeld nun auf und wir hatten mehr Platz zum Kontern. Einen dieser Konter schloss dann P. Ernst mit sattem Rechtsschuss ins lange linke Eck aus 11 Metern zum 2:0 ab (85. Min.). Wiederum war der Wegbereiter C. Stein. In den letzten fünf Minuten ließ die Förster Defensive nichts weiter zu, sodass am Ende ein "ganz leicht" verdienter Sieg heraussprang.

Mit nun 8 Punkten aus vier Spielen ist die Reserve gut in die 1. Kreisklasse gestartet und das Ziel nicht abzusteigen kann mit der Einstellung, dem Spielermix aus Jung und Alt sowie die Kameradschaft aller 22 zum Kader gehörenden tatsächlich geschafft werden. Dafür heißt es aber weiter arbeiten und jetzt nicht nachlassen. Die Klasse scheint sehr ausgeglichen und die aus unserer Sicht schweren Brocken kommen noch.

In der nächsten Woche kommt es um 12.45 Uhr im Sösestadion zum Spitzenspiel "Tabellenführer" Gittelde / Windhausen gegen SV Förste 2.

Für die Reserve spielten:
J. Giersemehl, C. Stein, R. Dörge, B. Walter, S. Lowin, F. Weide, M. Hattenbauer, D. Grahmann, R. Schlenczek, K. Herrmann, P. Ernst (Eingewechselt: J. Schlein, P. Koithan) (Kader: B. Hasse, T. Brakel)

Bericht: R. Schlenczek